Suche
Telefon +49 2236 9291-0
Urfelder Str. 65 D-50389 Wesseling

Aktuelles

Die Fruchthansa auf der Fruit-Logistica 2019

Besuchen Sie uns in Halle 20, Stand B-20 auf der Fruit-Logistica 2019 vom 6. bis 8. Februar.

Steigern Sie Ihre Lebenserwartung: Essen Sie mehr Obst & Gemüse!

Eine italienische Studie konnte einen Zusammenhang zwischen der Lebenserwartung und dem regelmäßigen Verzehr von Obst und Gemüse nachweisen. Demnach reichen schon 60 Gramm pro Tag aus um die durchschnittliche Lebenserwartung um 2 Jahre zu verlängern. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind!

Die Tomate ist weltweit die beliebteste Frucht

Mit einer jährlichen weltweiten Produktion von mehr als 60 Mio. Tonnen ist sie das beliebteste Gemüse der Welt. Da bekommt man doch direkt Hunger auf eine leckere Pasta Pomodoro, Pomodorini mit Burrata, hausgemachte Tomatensuppe und und und…

Warum soll man eigentlich die Schale bei Obst und Gemüse mitessen?

Direkt unter der Schale der meisten Obst- und Gemüsesorten versteckt sich ein Großteil der wichtigen Nährstoffe wie z.B. Vitamine und Ballaststoffe. Die Ursache hierfür liegt in ihrer Schutzfunktion für die Frucht. So schützt das Vitamin C die Fruchtzelle vor Sonneneinstrahlung. Im Übrigen ist die Schale oft auch echt lecker. Bei Rosmarin-Kartoffeln aus dem Ofen gibt sie dem Gericht zum Beispiel das knusprige Etwas.

Lieblings Obst und Gemüse der Deutschen

Des Deutschen liebstes Obst ist mit 22kg Verzehr pro Jahr der Apfel. Schon weit abgeschlagen danach kommt die Banane mit 12kg pro Jahr. Ein weiterer Sprung folgt bis zur Nr. 3, der Traube. Das liebste Gemüse der Deutschen ist mit einem Konsum von 26kg pro Jahr die Tomate. Es folgt die Rübe mit 9kg und die Zwiebel mit 8kg jährlichen Verzehr.