Suche
Telefon +49 2236 9291-0
Urfelder Str. 65 D-50389 Wesseling
A fresh new look
Jetzt wird's bunt

A fresh new look

Kategorien: Allgemein

„Wir schaffen Strukturen, durch die sich jeder Mensch gesund ernähren kann.“

Wir bringen Obst und Gemüse in die Märkte. Schnell, flexibel und zuverlässig. Aber vor allem: verantwortungsvoll gegenüber Mensch und Natur. Damit das funktioniert, leben wir bei Fruchthansa vermeintliche Gegensätze: Menschlichkeit und Präzision. Innovation und Kontinuität. Flexibilität und Perfektion. So können wir – mit unserer Verantwortung im Blick – jeden Tag Veränderung möglich machen, unsere Ideen und Visionen umsetzen.

Unser neuer Markenauftritt zeigt das. Das frische Blau des Logos, frische Illustrationen, die natürlichen Farben, die authentische Bildsprache und die klare, dynamische Linienführung: Sie verbinden sich zu einem modernen Look, der unsere Identität widerspiegelt: Offen, lebendig und bunt. Gleichzeitig klar und strukturiert.

Modernes Erscheinungsbild, zeitloses Erbe

Das überarbeitete Logo kombiniert traditionelle Elemente mit einem modernen Touch. Es präsentiert sich selbstbewusster, frischer und zielgerichteter. Abgerundete Buchstabenecken verleihen dem Logo eine dynamische Note und einen zugänglichen, offenen Look. Es signalisiert vertraute Qualität und eine klare Ausrichtung in die Zukunft. Das stilisierte Blatt verweist auf das, was wir machen: Obst und Gemüse zu den Menschen bringen.

Visuelle Geschichtenerzähler

Unser neues Erscheinungsbild setzt auf eine starke, authentische Bildsprache, die klare Botschaften vermittelt. Was wir zeigen, ist echt und natürlich und wirkt dadurch umso lebendiger, kraftvoller und präsenter. Das spiegelt die Frische und Qualität von unserem Obste und Gemüse wider, symbolisiert aber auch die Vitalität und Innovationskraft der Marke Fruchthansa.

Ein Hingucker sind die stilisierten Obst- und Gemüse-Illustrationen: Wir haben sie auf ihre wesentlichen Merkmale reduziert. So spiegeln sie die Klarheit, Präzision und Struktur wider, die typisch für Fruchthansa sind. Gleichzeitig überraschen sie mit kräftigen Farben und fast greifbarer Frische. Das steht für das Offene, Bunte und Menschliche bei uns. Mit den Illustrationen lassen sich Botschaften bebildern, komplexe Informationen anschaulich vermitteln und Geschichten auf eine neue Art erzählen.

Zuverlässige Wegweiser

Ein kleines, aber feines Detail sind die neu eingeführten Icons: Symbole, mit deren Hilfe sich bestimmte Dienstleistungen und Services klar kennzeichnen und schnell erkennen lassen. Hier setzt das neue Design auf einfache, reduzierte Linien, die sich dezent zurücknehmen und dennoch eine deutliche Sprache sprechen.

Aktuell werden sämtliche Kommunikationsmaterialien auf das neue Design umgestellt.

Wir freuen uns auf das Roll Out.

Zurück zur Übersicht