Suche
Telefon +49 2236 9291-0
Urfelder Str. 65 D-50389 Wesseling

Aktuelles

Wechsel in der Geschäftsführung

Wir freuen uns Herrn Daniel Grümmer (41) ab dem 01.03.19 als neues Mitglied der Geschäftsführung begrüßen zu können. Herr Grümmer ist schon seit vielen Jahren in der Fruchthansa GmbH tätig – zuletzt als Prokurist. Der gepr. Betriebswirt verfügt über große Expertise  im europäischen aber auch  im regionalen Warengeschäft und wird entsprechend für die Beschaffung und Vermarktung mitverantwortlich sein. Durch seine permanenten Besuche der wichtigen europäischen...

Äpfel aus Neuseeland – Erntebeginn

In Neuseeland hat die Ernte für Äpfel begonnen. Geerntet werden für den deutschen Markt zunächst die beliebten Sorten Cox Orange und Royal Gala. Mit den ersten Seeverschiffungen ist in der KW 10 zu rechnen – somit werden die ersten Äpfel in der KW 16 in Deutschland zur Verfügung stehen. Unsere Partner in Neuseeland sind bisher sehr zufrieden mit den Qualitäten der ersten Äpfel, wenngleich es sich abzeichnet, dass vor allem der Royal Gala dieses Jahr etwas...

Grüner Spargel aus Spanien und Italien – Saisonbeginn steht kurz bevor

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Der Frühling rückt mit dem Beginn der Spargel grün Saison aus Spanien und Italien ein wenig näher.
Unsere Produzenten erwarten die erste Ernte in der KW 10, größere Mengen werden ab der KW 12 zur Verfügung stehen.
Bunde mit zum Beispiel 400 g und 500 g, lose Ware und auch Mini-Spargel stehen zur Auswahl.

Saisonstart Kulturheidelbeeren aus Spanien

Der Startschuss ist gefallen. In der vergangenen Woche wurden die ersten spanischen Kulturheidelbeeren der Saison 2019 in unserem Logistikzentrum in Wesseling entladen. Ab sofort stehen uns die gesunden und sehr schmackhaften Sorten wie zum Beispiel Star, Snow und Ventura bis Mitte Juni zur Verfügung. Danach muss aber auf Kulturheidelbeeren nicht verzichtet werden. Unsere deutschen Produzenten stehen dann bereits auf der Startlinie.

Steigern Sie Ihre Lebenserwartung: Essen Sie mehr Obst & Gemüse!

Eine italienische Studie konnte einen Zusammenhang zwischen der Lebenserwartung und dem regelmäßigen Verzehr von Obst und Gemüse nachweisen. Demnach reichen schon 60 Gramm pro Tag aus um die durchschnittliche Lebenserwartung um 2 Jahre zu verlängern. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind!