Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Verstanden

Mission

We at Fruchthansa,  see ourselves as the link between production and retail. 

Our challenge is to advise  our customers and producers at our best competence. We consider not only quality and taste of our products but also fairness, partnership and environmental aspects of highest importance four our sourcing. Consequently also regional products are of continuosly growing importance for our product portfolio.

Our Wesseling headquarters with it´s state of the art logistic center represent todays most advanced fruit handling technology.  It includes the banana ripening as well as the fruit and vegetable packing facility. From here, we also run a fleet of Fruchthansa owned refrigerated trucks.

Fruchthansa group of companies is family owned and employs, depending on the season, between 120-140 people.  In our daily operations we practice internally as well as with our trading partners an open and direct communication.  This enhances in line with our high level of transparency in our internal operation-procedures a fast decision making.

The formation of young people  in the commercial as well as the industrial sector has a long tradition in our company. We feel it is important to facilitate young people a good start into their careers and at the same time create  interest in our industry.

Mission

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Produktion und Einzelhandel.

Wir fühlen uns  verantwortlich, unsere Kunden aber auch unsere Produzenten kompetent zu beraten. Neben der Qualität und dem Geschmack unserer Produkte zählen für uns bei der Beschaffung vor allem Fairness, Partnerschaft und  ökologische Aspekte.  Daher gewinnen besonders regionale Produkte in unserem Produktportfolio an  Bedeutung.

Wir verfügen über ein -sowohl nach technischen als auch nach ökologischen Gesichtspunkten - hochmodernes Logistikzentrum in Wesseling, eine  Bananenreifestation auf neuesten technischen Stand sowie einen umfänglichen Maschinenpark für Fruchtverpackungen. Eine eigene Flotte von Kühl-LKW steht ebenfalls zur Verfügung.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit saisonbedingt ca. 120-140 Mitarbeitern leben wir eine offene Dialogkultur untereinander sowie zu unseren Handelspartnern. Permanente Kommunikation sowie die Transparenz der internen Arbeitsabläufe garantieren kurze Entscheidungswege.

Die Ausbildung junger Menschen hat Tradition in unserem Unternehmen, sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich. Wir halten es für wichtig,  jungen Menschen einen Start ins Berufsleben zu ermöglichen und gleichzeitig auch Interesse für unsere Branche zu generieren.